Ein gesunder veganer (Beispiel-) Tag

Viele habens vielleicht inzwischen begriffen: Vegan ist gar nicht so schwer. Pasta mit Tomatens0ße, Sushi mit Tofu und Avocado, Bratkartoffeln in Pflanzenfett, Pfannkuchenteig mit Pflanzendrink… Und insgesamt ist es gesünder vegan zu leben. Klar. Soweit ist selbst schon manchmal die Presse. Aber das gesünder reicht mir persönlich nicht. Ich will richtig gesund essen. 100%.

Wie sieht so ein völlig, total gesunder veganer Tag eigentlich aus?

Also zum Frühstück am Besten sowas:

Haferbrei! Yum!

Haferbrei! Yum!

Halbe Schüssel Vollkornhaferbrei mit Wasser verrrühren, aufkochen, Vanille drüber, Obst drüber, Reissirup drüber. Fertig. Einfach himmlisch!

Zum Mittag?

Vollkorn-Toastie mit fettarmer (fast fettfreier) Mayo, Hummus und Balsamico-Zuchini mit....

Vollkorn-Toastie mit fettarmer (fast fettfreier) Mayo, Hummus und Balsamico-Zuchini mit….

Riesen-Salat-Schüssel!

Riesen-Salat-Schüssel!

In diesem wundervollen Salat tummeln sich eine Sechskornschrot-Mischung (eingeweicht und gekocht), Kidneybohnen, Salatmischung aus der Tüte, Weintrauben und ein Ahornsirup-Zitronensaft-Senf-Dressing. Die Mayonnaise auf dem Toastie kommt tatsächlich ohne zusätzliches Fett aus und besteht hauptsächlich aus Soja-Reis-Drink. Rezept folgt.

Ein Snack zwischendurch:

WP_20150103_15_29_30_Pro

Statt Kekse und Milch mal Weintrauben mit Pflanzendrink gefällig? Ist lecker!

Ein gesundes Abendessen könnte so aussehen:

Außen knusprig innen cremig...hmm...

Außen knusprig innen cremig…hmm…

Das ist nicht einfach nur ein Vollkorn-Weizen-Tortilla, sondern das ist ein riesiger Käse-Quessadilla ohne Käse. Stattdessen mit einer Füllung aus selbstgemachtem Paprika-Hummus und gehackten Tomaten. In einer Edelstahl-Pfanne ohne Fett erwärmt. Das Hummus ist durch das langsame Erwärmen ganz cremig geworden und die Tortilla wurden von beiden Seiten ganz knusprig. Das schmeckt himmlisch gut! Die Idee dazu gibts hier:

Noch ein Beispiel für einen gesunden veganen Tag:

What I ate Wednesday

Gesund vegan auf PETA: http://www.peta.de/gesundvegan#.VKgNdYcxgy0

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *