Curry-Pesto-Aufstrich: vegan zerowaste

WP_20151210_08_30_41_Pro

Neues für die Kategorie Brotbelege! Ich hatte vor kurzem bei Achtung Pflanzenfresser etwas über neue Brotaufstriche gelesen. Leckere Sorten, vor allem Dattel Curry sprang mir sofort ins Auge! Ich hab zwar keine Ahnung was in dem Aufstrich von GutDing.org drin ist, aber das hat mich nicht davon abgehalten, selber einen zu machen:

  • 6 kleine Datteln oder drei Medjool-Datteln
  • 2 1/2 EL Sonnenblumenkerne
  • 1/2 Tasse gekochter Reis (entspricht ungefähr einer viertel Tasse trockenem Reis)
  • 1/2 Tasse gekochte schwarze Linsen (entspricht ungefähr einer viertel Tasse trockener Linsen)
  • 2 dünne Frühlingszwiebeln
  • 1 Zweig Petersilie
  • 1/2 TL Currypulver
  • 1/2 TL Salz

Alle Zutaten zusammen in den Mixer geben und gut durchpürieren!

Gegebenenfalls hinterher noch einmal nachwürzen.

WP_20151210_08_27_17_Pro

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Aufstrich auch wunderbar zu Pasta passen würde.

WP_20151210_08_29_59_Pro

Gutes Gelingen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *